Personalberatung | Branchen & Positionen | Aktuelles Thema "Digitalisierung"
Referenzen | Kontakt & Impressum

 

Beispiele für reale
Kundenprojekte:

1. Marketingleiter/in

2. Online Marketing Spezialist

3. Eine Frage des Rufes

4. Am richtigen Ort

5. Social Media Recruiting

 

 

Kunde:

Eine Firma, die ihre Produkte über den Außendienst an mehrere 1.000 Endkunden verkauft.

Aufgabe:

Nach einem Eigentümerwechsel wird ein/e Direktmarketing-Expterte/in gesucht, um die Kundengewinnung und -betreuung zu professionalisieren.

Problem:

Der Ruf des Unternehmens ist nicht nur bei einem Teil der Kunden sondern auch auf dem Arbeitsmarkt wenig hilfreich. Dass die neuen Eigentümer dem durch besseren Service + neue Angebote entgegen treten wollen, ist im Markt noch zu wenig bekannt.

Die meisten Angesprochenen ziehen die Stellenanzeigen nicht ernsthaft in Betracht.

Lösung:

Als neutraler Mittler spreche ich geeignete Kandidaten vertraulich an und schildere die Ausgangslage. Der Name der Firma fällt erst zu einem Zeitpunkt, in dem mgl. Kandidaten/innen wissen, wie die Lage sich darstellt und welche interessanten Aufgaben warten.

Dadurch konnten zahlreiche Bewerber vorgeschlagen und die Stelle besetzt werden.