Personalberatung | Branchen & Positionen | Aktuelles Thema "Digitalisierung"
Referenzen | Kontakt & Impressum

 

Beispiele für reale
Kundenprojekte:

1. Marketingleiter/in

2. Online Marketing Spezialist

3. Eine Frage des Rufes

4. Am richtigen Ort

5. Social Media Recruiting

 

 

Kunde:

Eine "größere" Media-Agentur mit Standorten in mehreren deutschen Großstädten.

Aufgabe:

Die Agentur wächst und sucht daher mehrmals im Jahr Mediaberater und Online-Marketing-Experten mit 2-3 Jahren Erfahrung für die Bereiche Kundenberatung, Projektmanagement und Mediaeinkauf.

Problem:

Da die Nachfrage nach diesen Personen - insbesondere durch Agenturen - größer ist als das Angebot, reagieren nicht genügend gute Bewerber/innen auf Anzeigen (gedruckt & online).

Lösung:

Eine gezielt und vor allem kontinuierlich durchgeführte Recherche - unter anderem in sozialen Netzwerken (z.B. Xing oder LinkedIn) - mit anschließender persönlicher Direktansprache führt zu vielen Kontakten und erfolgreichen Einstellungen.

In Kombination mit einem Honorarmodel auf Basis von Tagessätzen ist Social Media Recruiting für den Auftraggeber ein sehr kostengünstiges und effizientes Werkzeug der Personalbeschaffung.